0202 / 245 19 80 (Zentrale)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0202 / 45 43 41 (Vermietung)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit liegt in der emotionalen und sozialen Basisversorgung von Kindern und Jugendlichen.

Wie unterschiedliche einrichtungsinterne Analysen der letzten Jahre erkennen lassen, steigen die Problemlagen von Kindern und Familien im Viertel deutlich an: Neben ökonomischen Schieflagen und einer deutlichen Bildungsarmut stellt ein signifikanter Mangel an stabilen Beziehungen eine kritische Belastung für viele Kinder dar.

Als Reaktion auf die Problemlagen existieren in der Alten Feuerwache nun seit einigen Jahren verschiedene Intensivbetreuungsgruppen.

 

Auf altefeuerwache-wuppertal.de werden lediglich technisch notwendige Sitzungs-Cookies gesetzt, das individuelle Surfverhalten wird weder ausspioniert noch an Dritte weitergegeben.