0202 / 245 19 80 (Zentrale)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0202 / 45 43 41 (Vermietung)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Begegnungscafé in der Alten Feuerwache hat sich im Jahr 2017 durch die Flüchtlingshilfe Nordstadt als Treffpunkt für Geflüchtete fest etabliert. Das Café öffnet seit Januar 2016 jeden Mittwochnachmittag von 14:00 bis 18:00 Uhr seine Türen, um Neuzugewanderten im Viertel einen Ort zur Orientierung und Beratung zu bieten.

Die Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen und Beratungsleistungen im Umgang mit Behörden stehen dabei im Vordergrund. Aber auch Mithilfe bei der Suche nach einer Wohnung und Begleitung zu Behörden und Ärzten werden oft angefragt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Derzeit finden die Angebote in abgeänderter Form statt! Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Angebote auf der Facebook-Seite der "Weißen Herzen Wuppertal"!

 

 

Kontakt

Telefon: 0202 / 245 19 95

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: http://fluechtlingshilfe-nordstadt.de/wordpress

Auf altefeuerwache-wuppertal.de werden lediglich technisch notwendige Sitzungs-Cookies gesetzt, das individuelle Surfverhalten wird weder ausspioniert noch an Dritte weitergegeben.