0202 / 245 19 80 (Zentrale)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0202 / 45 43 41 (Vermietung)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chance 8 - Neuer Förderverein gegründet

Neuer Förderverein zur Unterstützung der 8samkeitsgruppen nimmt seine Arbeit auf:

In den letzten Jahren durften wir glücklicherweise stets auf ein breites bürgerschaftliches Engagement und Unterstützung unserer Arbeit setzen. Ohne dieses wäre vermutlich ein guter Teil unser heutigen Arbeit nicht möglich und die Alte Feuerwache hätte sich (konzeptionell) nicht dahin entwickeln können, wo Sie heute steht.

Ideen und innovative Projekte für die Kinder und Jugendlichen aus ganz Wuppertal umzusetzen erfordert hier und da ein dickes Fell, Durchhaltevermögen, Mut und Zuversicht. Dabei hilft uns die Wertschätzung und das Vertrauen in unsere Arbeit von vielen Bürger*innen, die uns und unserer Arbeit den Rücken stärken. Aus einem langjährigen Kreis an Unterstützenden heraus bildete sich - angetrieben von einer bemerkenswerten Energie - eine schlagkräftige und multiprofessionelle Truppe, um gemeinsam mit der pädagogischen Leiterin Jana Ihle und unserem Geschäftsführer Joachim Heiß das Unterfangen "Förderverein für Unterstützung und Sicherung der Achtsamkeitsgruppen" in Angriff zu nehmen.

Wir freuen uns riesig, dass nun am 1. November der Verein "Chance_8" offiziell seine Arbeit aufnimmt und dabei mit Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer zwei Wuppertaler Persönlichkeiten für die Schirmherrschaft gewinnen konnten. Bei einem ersten Besuch in der Einrichtung gab bereits es einen regen Austausch und ein großes Interesse an den Themen sowie an einer aktiven Beteiligung durch die beiden Schirmherr*innen.

Lesen Sie hierzu mehr im Artikel der Wuppertaler Rundschau. Wir möchen Sie herzlich einladen Mitglied zu werden!

Chance 8 Front Logo klein

 

Auf altefeuerwache-wuppertal.de werden lediglich technisch notwendige Sitzungs-Cookies gesetzt, das individuelle Surfverhalten wird weder ausspioniert noch an Dritte weitergegeben.