Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0202 / 245 19 80 (Zentrale)
0202 / 45 43 41 (Vermietung)

Du bist zwischen 12 und 21 Jahren alt? 

Du brauchst Unterstützung in der Schule, weißt nicht, was du nach der Schule machen möchtest oder möchtest einfach an interessanten Angeboten mit Gleichaltrigen teilnehmen?
 
Dann kannst Du montags bis donnerstags zwischen 12:00 und 17:30 und freitags zwischen 12:00 und 17:00 Uhr in die Alte Feuerwache kommen. Für das Mittagessen musst Du Dich anmelden und 1 Euro pro Mahlzeit mitbringen. Zwischen 13:30 und 16:00 Uhr kannst Du an unserer Hausaufgaben- und Lernzeit teilnehmen und dabei Unterstützung von Erwachsenen bekommen.
 
Bist Du bald mit der Schule fertig und weißt noch nicht so recht, was Du danach machen möchtest? Wir sind spezialisiert auf Berufsorientierung, Lebensläufe und Prakrikumssuche, sprich uns einfach an. 
 
Ab 15:00 Uhr gibt es unterschiedliche Angebote, wie z.B. Fußball, Kochen, Kreativangebote, Musiktheater, Garten und vieles mehr. Außerdem gibt es einen Jugendraum, in dem Du täglich mitentscheiden kannst, was wir gemeinsam machen. 
 
Wann was läuft, erfährst du in unserem Jugendprogramm. Für die Schulferien gibt es ein gesondertes Programm, welches rechtzeitig in unseren News erscheint. 
 
 
PicAnsprechpartnerin
 
Sissi Grasser 
0202 / 245 19 900
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir halten uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen.