Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0202 / 245 19 80 (Zentrale)
0202 / 45 43 41 (Vermietung)

Motiv Kinderarmut

Die Beratung für Jugendliche bietet Unterstützung bei der Suche nach Schulpraktika und der Frage, wie es nach der Schule weitergehen soll. Verschiedene Angebote sind dafür ausgelegt, die Jugendlichen in die Selbständigkeit zu begleiten. Bei der Gartenarbeit kann der Umgang mit Werkzeugen und einfachen Maschinen gelernt werden. Das Kochangebot bietet einen Einblick in eine professionelle Küche und die Möglichkeit, ein Praktikum, einen Nebenjob oder eine Ausbildung anzufangen. In der Jugendkonferenz, die ein mal im Monat stattfindet, werden Entscheidungen als Team getroffen, die Jugendlichen haben Teil an der monatlichen Abrechnung der Kasse und entscheiden gemeinsam, wofür das Geld ausgegeben werden soll.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir halten uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen.