0202 / 245 19 80 (Zentrale)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0202 / 45 43 41 (Vermietung)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Motiv Kinderarmut

Change Ahead - Zusammen im Quartier

https://www.mags.nrw/zusammen-im-quartier-projekte-in-wuppertal

Die Beratung für Jugendliche bietet Unterstützung bei der Suche nach Schulpraktika und der Frage, wie es nach der Schule weitergehen soll. Verschiedene Angebote sind dafür ausgelegt, die Jugendlichen in die Selbständigkeit zu begleiten. Bei der Gartenarbeit kann der Umgang mit Werkzeugen und einfachen Maschinen gelernt werden. Das Kochangebot bietet einen Einblick in eine professionelle Küche und die Möglichkeit, ein Praktikum, einen Nebenjob oder eine Ausbildung anzufangen. In der Jugendkonferenz, die ein mal im Monat stattfindet, werden Entscheidungen als Team getroffen, die Jugendlichen haben Teil an der monatlichen Abrechnung der Kasse und entscheiden gemeinsam, wofür das Geld ausgegeben werden soll.

 

Sissi Sponsoren

Auf altefeuerwache-wuppertal.de werden lediglich technisch notwendige Sitzungs-Cookies gesetzt, das individuelle Surfverhalten wird weder ausspioniert noch an Dritte weitergegeben.