0202 / 245 19 80 (Zentrale)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0202 / 45 43 41 (Vermietung)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Sprachfördergruppe Griffbereit ist ein Angebot für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren mit Migrationshintergrund und ihre Familien. Griffbereit ist ein Programm, das zum einen auf die Förderung der allgemeinen kindlichen Entwicklung im Alter von 0 bis 3 abzielt, zum anderen auf die Förderung der muttersprachlichen Kompetenz. Für viele Kinder aus Zuwandererfamilien ist Deutsch die Zweitsprache, die sie allerdings für das Bestehen ihrer Schullaufbahn so sicher wie die erste Sprache beherrschen müssen. Die Akteur*innen im Griffbereit-Programm sind die Mütter oder Väter selbst: Mit Griffbereit lernen sie, ihre Kinder beiläufig und regelmäßig in entwicklungsfördernde Kommunikations- und Sprachspiele zu verwickeln.

Es finden zwei Kurse montags in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr im Café Alte Feuerwache statt.

 

Ansprechpartnerin

Ingrid Klem

0202 / 245 19 97

2401 Logoleiste Ressort 2Z Familienbüro BSFrueheHilfen Ministerium

Auf altefeuerwache-wuppertal.de werden lediglich technisch notwendige Sitzungs-Cookies gesetzt, das individuelle Surfverhalten wird weder ausspioniert noch an Dritte weitergegeben.