0202 / 245 19 80 (Zentrale)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0202 / 45 43 41 (Vermietung)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das war unsere Weihnachtsfeier 2019 - Impressionen

Das Miteinander steht im Vordergrund.

Die Weihnachtsfeier für die Kinder bildet traditionell den Jahresabschluss bevor es über die Feiertage in die wohlverdiente Winterpause geht und stellt sowohl für Kinder als auch für die Mitarbeiter*innen ein Höhepunkt des Jahres dar.

Zum Abschluss eines Jahres, indem sich auch wieder vieles bewegt hat und die Zeit selten still stand, sollte diesmal das Miteinander im Vordergrund stehen und Zeit für Besinnliches bleiben. Auch ist am Ende jedes ereignisreichen Jahres, der Moment gekommen, den zahlreichen wunderbaren Unsterstützer*innen zu danken, welche die Arbeit der Alten Feuerwache erst möglich machen. Der Nutzgarten, dieses Jahr erfolgreich eröffnet, bot dafür einen tollen Rahmen. So folgten zahlreiche Freunde und Unterstützer*innen der Einladung der Alten Feuerwache in den Nutzgarten zu einer "etwas anderen " Weihnachtsfeier. Gemeinsam zogen die Kinder und Mitarbeiter*innen von der Alten Feuerwache los in Richtung Nutzgarten und brachten diesen mit selbst gestalteten Lichtern zum erleuchten. Vor Ort wurde gemeinsam bei Lagerfeuer und heißen Getränken und Speisen der Musik gelauscht und mitgesungen. Zudem blieb Zeit, dass Jahr Revue passieren zu lassen. Schlussendlich brachten die Kinder ihr Licht durch die Nordstadt wieder zurück an die Gathe, in die Alte Feuerwache, wo es in Kleingruppen eine kleine Bescherung gab. Dank der diesjährigen Sternaktion, welche die Wuppertaler Bürger*innen wieder kräftig unterstützten, gab es für jedes Kind ein liebevoll ausgesuchtes und verpacktes Geschenk.

Wfeier11HPWfeier10HPWfeier1HPWfeier4HPWfeier9HP

Auf altefeuerwache-wuppertal.de werden lediglich technisch notwendige Sitzungs-Cookies gesetzt, das individuelle Surfverhalten wird weder ausspioniert noch an Dritte weitergegeben.