Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0202 / 245 19 80 (Zentrale)
0202 / 45 43 41 (Vermietung)

KLICK - Die Kulturwerkstatt Alte Feuerwache feiert mit den Kindern des Stadtteils die Premiere vom neuen Videomagazin

Klick 02 HP

Um die Kinder im Stadtteil weiter zu stärken, hat die Kulturwerkstatt Alte Feuerwache das Videomagazin KLICK entwickelt. Vierteljährlich erscheinen 20 minütige Folgen, an deren Entstehung Kinder aus der Nordstadt und vom Ostersbaum teilhaben. In verschiedenen Rubriken stellen sie z.B. die "Künstler:in um die Ecke", aktuelle Ereignisse oder ihre eigenen Träume vor. Die Kinder stehen vor und hinter der Kamera und erlernen so neue Kompetenzen im medienpädagogischen Bereich.
Nachdem Anfang des Jahres eine Pilotfolge online ging, feiert KLICK nun offiziell Premiere auf YouTube.
Mit dabei sind die Grundschule Markomannenstraße mit ihrem Song "Markohelden", ein Atelierbesuch bei Andrea Raak und das Montagslied des Kulturkindergartens. Die Mediengruppe der Alten Feuerwache geht der Frage nach: "Was bedeutet für dich Glück?"
KLICK ist Stadtteilentwicklung aus Sicht der Kinder.
Moderiert wird KLICK von Dörte Bald und Jan Hinrichs.
Kamera und Schnitt: Andre Scollick.

Hier geht’s zur Premiere: https://www.youtube.com/watch?v=DQRRJpbbJlk

Pilotfolge: https://www.youtube.com/watch?v=c4oPCMMp8WU

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir halten uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen.