Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0202 / 245 19 80 (Zentrale)
0202 / 45 43 41 (Vermietung)

Sowohl die Kinder der Intensivbetreuung (Achtsamkeits- und Verlässliche Gruppen), als auch die Besucherkinder der Offenen Tür haben seit einigen Jahren jeden Freitagnachmittag die Möglichkeit in Kleingruppen am therapeutischen Reiten teilzunehmen. Dabei treten die Kinder u.a. in einen Bewegungsdialog zwischen sich-tragen-lassen und selber führen. Die eigene Wahrnehmung wird sensibilisiert und die Beziehung zum speziell geschulten Therapiepferd gestaltet. Die Kinder lernen respektvolle Verantwortung, nehmen die Natur mit allen Sinnen wahr und finden so leichter in ihr Gleichgewicht. Begleitet wird das Reiten durch eine erfahrene Kollegin und eine ausgebildete Reittherapeutin.

Eine Anmeldung durch die Eltern ist erforderlich.

therap reiten 

Ansprechpartnerin

Lea Rauner

0202/ 245 19 86

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir halten uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen.