0202 / 245 19 80 (Zentrale)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0202 / 45 43 41 (Vermietung)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

fl logo

[ 28.04.2022 ]

In der Mitgliederversammlung haben Ralf Kreuser und Hans-Peter Krieg als Vorsitzender bzw. Stellv. Vorsitzender die „Plätze getauscht“, Angela Collenberg wurde als Beisitzerin neu gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wurde die Satzung geändert: Sie wurde an die geänderte rechtliche Struktur der Alte Feuerwache gGmbH angepasst. Ferner wurde die Möglichkeit von Gremiensitzungen auf digitalem Weg satzungsmäßig abgesichert und einige Passage wurden klarer formuliert.

 

[ 25.04.2022 ]

Die Mitgliederversammlung findet nun am Donnerstag, den 28. April 2022, statt. Beginn ist um 18:30 Uhr, Ort ist die "Gathedrale" (1. Etage), Alte Feuerwache, Gathe 6, Wuppertal-Elberfeld. Auf der Agenda stehen die Berichterstattung des Vorstandes über die Jahre 2019, 2020 und 2021 sowie die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer - ein Vorgang, der wegen der Pandemie leider mehrfach verschoben werden musste.

 

[ 14.01.2022 ]

Die Vereinsleitung wünscht allen Mitgliedern und Förderern ein gutes Jahr 2022!  Trotz andauernder Pandemie gehen wir momentan davon aus, noch in diesem Frühjahr die lange Unterbrechung der Reihe unserer eigentlich jährlichen Mitgliederversammlungen zu Ende bringen zu können. Sobald wir eine realistische Chance sehen, werden wir hier einen neuen Termin nennen und rechtzeitig eine Einladung verschicken. Bis dahin bitten wir abermals um Verständnis!

 

[ 10.05.2021 ]

Aufgrund der Pandemie konnte im vergangenen Jahr keine Mitgliederversammlung stattfinden. Zwar nehmen die Impfungen auch bei uns Fahrt auf und lassen uns mit mehr Hoffnung und Erwartung in die Zukunft schauen, dennoch sind die Inzidenzwerte leider zurzeit noch höher als im vergangenen Jahr. Daher hat sich der Vereinsvorstand dafür ausgesprochen, als Termin für eine Mitgliederversammlung zunächst das Frühjahr 2022 in den Blick zu nehmen, in Verbindung mit der dann anstehenden regulären Mitgliederversammlung 2022.

 

[ 09.07.2020 ]

Rundschreiben per E-Mail an alle Mitglieder, dass es wohl in 2020 keine Mitgliederversammlung mehr geben wird. Der amtierende Vorstand wird satzungsgemäß die Geschäfte fortführen, bis ein neuer Vorstand gewählt ist.

 

[ 16.03.2020 ]

Wegen der Corona-Pandemie wird die Mitgliederversammlung verschoben. Über einen neuen Termin informieren wir zu gegebener Zeit.

 

[ 06.11.2019 ]

Am 21. April 2020 soll die nächste Mitgliederversammlung des Fördervereins der Alten Feuerwache stattfinden. Dazu werden alle Vereinsmitglieder noch rechtzeitig vorher eine Einladung erhalten. Bis dahin wünschen wir viel Vergnügen bei der Lektüre einer neuen Ausgabe unserer elektronischen Vereinszeitung - dem Löschblatt 21.

 

[ 20.03.2019 ]

Es ist wieder einmal soweit: Wir treffen uns zur alljährlichen Mitgliederversammlung des Vereins. Hierzu laden wir im Namen des Vereinsvorstandes ganz herzlich ein, und zwar für den 4. April 2019 um 18:30 Uhr in die Alte Feuerwache an der Gathe im dortigen Café. 

 

[ 22.09.2018 ]

Eine neue Ausgabe unserer elektronischen Publikation ist fertig. Wie gewohnt, können Sie das Löschblatt 20 in einem PDF-Betrachter Ihrer Wahl studieren.

 

[ 28.04.2018 ]

Die letzte Mitgliederversammlung 2018 des Vereins fand am Montag, dem 9. April 2018 statt.

Neben den "klassischen" Punkten wie Berichterstattung des Vorstands und Verabschiedung des Jahresabschlusses 2017 stand wieder – wie nach unserer Satzung alle zwei Jahre – die Wahl des Vorstands und der Kassenprüfer für die Zeit bis zur Mitgliederversammlung 2018 an. Die Ergebnisse können Sie der Seite "Profil" entnehmen.

 

[ 28.02.2018 ]

Die nächste Mitgliederversammlung unseres Vereins wird am Montag, dem 9. April 2018, um 18:30 Uhr in der Alten Feuerwache stattfinden. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

 

[ 20.11.2017 ]

Eine neue Ausgabe des elektronischen Mitteilungsblatts der "Feuerlöscher" mit Informationen rund um die Alte Feuerwache und ihren Förderverein ist online: Löschblatt 19. Wir wünschen eine anregende Lektüre!

 

[ Terminnachlese ]

Die Mitgliederversammlung 2016 des Vereins fand am Donnerstag, den 7. April 2016 statt.

Neben den "klassischen" Punkten wie Berichterstattung des Vorstands und Verabschiedung des Jahresabschlusses 2015 stand wieder – wie nach unserer Satzung alle 2 Jahre – die Wahl des Vorstands und der Kassenprüfer für die Zeit bis zur Mitgliederversammlung 2018 an. Die Ergebnisse können Sie der Seite "Profil" sowie dem Löschblatt Nr. 16 entnehmen.

Auf altefeuerwache-wuppertal.de werden lediglich technisch notwendige Sitzungs-Cookies gesetzt, das individuelle Surfverhalten wird weder ausspioniert noch an Dritte weitergegeben.